öffnet die Kategorie 'Gesellschaft' öffnet die Kategorie 'Beruf' öffnet die Kategorie 'Sprachen' öffnet die Kategorie Gesundheit öffnet die Kategorie 'Kunst und künstlerisches Gestalten' öffnet die Kategorie 'Junge Volkshochschule'
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< Juni 2017 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Legende:

News

Filmauslese Selb, A UNITED KINGDOM

Mittwoch, 28.06.2017, 20:00 Uhr, Kino-Center Selb

[mehr]

Cambridge PrĂĽfungen an der vhs Selb

Aufgrund jahrelanger guter Zusammenarbeit zwischen dem Cambridge Test Centre und der VHS Selb...

[mehr]

Kurse in Hohenberg



Informationen zum Kurs:

Kursnummer: WSW30276
Titel: Kinderschutztraining - fĂĽr SchĂĽler von 6-12 Jahren
Info: Die Kinder lernen Streitsituationen zu vermeiden und wenn erforderlich, durch ein mehrstufiges Vorgehen in einem angemessenen Rahmen zu handeln. In Konfliktsituationen mit anderen Kindern, in denen Beschwichtigungsversuche nicht mehr ausreichen, den Unruhestifter fernzuhalten, lernen die Kinder, sich einfach aber wirkungsvoll zu verteidigen. Die Kinder steigern spürbar ihr Selbstbewusstsein, verlassen dauerhaft die Opferrolle und werden weder Opfer noch Täter von Gewalttaten.
Weiterhin üben die Kinder richtige und einfache Verhaltensweisen sowie die Entwicklung eines Gefahrenfrühwarn-Systems im Umgang mit fremden Erwachsenen: wie verhalte ich mich, wenn mich z.B. an der Bushaltestelle ein Fremder anspricht oder ein Fahrzeug neben mir anhält/herfährt und ich nach dem Weg gefragt werde? Wie flüchte ich richtig, wie mache ich auf mich aufmerksam, wo bekomme ich Hilfe und wie erreiche ich, dass mir von Passanten auch wirklich geholfen wird? Und warum sollte ich niemals jemandem folgen, der mir Hundewelpen oder Süßigkeiten verspricht? Wer ist überhaupt ein "Fremder"?
Unser Training hat ein klares Ziel: sichere, fröhliche und selbstbewusste Kinder.

Jedes Kind erhält eine Urkunde und alle Eltern wichtige schriftliche Sicherheitstipps!
Dozent(en): Rainer Frank
Veranstaltungsort: Schönwald, Schule, Turnhalle
Veranstaltungstag(e): Donnerstag
Termin: Do. 23.03.2017
Dauer: 1x
Uhrzeit: 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Kosten: 19,00 €
Max. Teilnehmeranzahl: 26
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kurs ist abgelaufen

Kursort(e):

  • Turnhalle
    Doetsch-Werner-Platz 4
    95173 Schönwald


Dozent(en) / Dozentin(nen) fĂĽr Kurs "Kinderschutztraining - fĂĽr SchĂĽler von 6-12 Jahren" (WSW30276):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur VerfĂĽgung.

Weitere Informationen:

Material: Bitte bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein Getränk mitbringen.
Dokument(e) zum Kurs: FĂĽr diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine fĂĽr Kurs "Kinderschutztraining - fĂĽr SchĂĽler von 6-12 Jahren" (WSW30276):

FĂĽr diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.





Drucken    



Bitte klicken Sie für die Kurssuche anderer Geschäftsstellen
auf die grĂĽnen Quadrate :

Kurse Selb Kurse Schönwald Kurse Marktleuthen Kurse Marktredwitz Kurse Thierstein Kurse Höchstädt Kurse Weißenstadt Kurse Röslau Kurse Kirchenlamitz Kurse Thiersheim Kurse Hohenberg Kurse Schirnding Kurse Arzberg Kurse Wunsiedel Kurse Tröstau Kurse Nagel