öffnet die Kategorie 'Gesellschaft' öffnet die Kategorie 'Beruf' öffnet die Kategorie 'Sprachen' öffnet die Kategorie Gesundheit öffnet die Kategorie 'Kunst und künstlerisches Gestalten' öffnet die Kategorie 'Junge Volkshochschule'
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< November 2017 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Legende:

News

vhs-Weltgesichter: SEHNSUCHT WILDNIS

Vortrag von und mit Steffen Hoppe Montag, 04.12.2017, 19:30 Uhr, Marktredwitz, CINEPLANET,...

[mehr]

Filmauslese Selb, DER STERN VON INDIEN

Mittwoch, 29.11.2017, 20:00 Uhr, Kino-Center Selb

[mehr]

Cambridge Prüfungen an der vhs Selb

Aufgrund jahrelanger guter Zusammenarbeit zwischen dem Cambridge Test Centre und der VHS Selb...

[mehr]

Filmfokus Marktredwitz, BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

Mittwoch, 06.12.2017, 20:00 Uhr, CINEPLANET-Marktredwitz

[mehr]



Informationen zum Kurs:

Kursnummer: XSE30276
Titel: Kinderschutztraining für Schüler 6-12 Jahre- Sicherheit kann man lernen!
Info: Die Kinder steigern spürbar ihr Selbstbewusstsein, verlassen dauerhaft die Opferrolle und werden weder Opfer noch Täter von Gewaittaten. Weiterhin üben die Kinder richtige und einfache Verhaltensweisen sowie die Entwicklung eines Gefahrenfrühwarn-Systems im Umgang mit fremden Erwachsenen: wie verhalte ich mich, wenn mich z.B. an der Bushaltestelle ein Fremder anspricht oder ein Fahrzeug neben mir anhält/herfährt und ich nach dem Weg gefragt werde? Wie flüchte ich richtig, wie mache ich auf mich aufmerksam, wo bekomme ich Hilfe und wie erreiche ich, dass mir von Passanten auch wirklich
geholfen wird? Und warum sollte ich niemals jemandem folgen, der mir Hundewelpen
oder Süßigkeiten verspricht? Wer ist überhaupt ein Fremder? Unser Training hat ein klares Ziel: sichere, fröhliche und selbstbewusste Kinder. Jedes Kind erhält eine Urkunde und alle Eltern wichtige schriftliche Sicherheitstipps!
Dozent(en): Rainer Frank
Veranstaltungsort: Selb, Lessingstr. 8, Turnhalle
Veranstaltungstag(e): Mittwoch
Termin: Mi. 29.11.2017
Dauer: 1x
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:50 Uhr
Kosten: 19,00 €
Max. Teilnehmeranzahl: 20
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):

  • Volkshochschule,Turnhalle
    Lessingstr. 8
    95100 Selb


Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Kinderschutztraining für Schüler 6-12 Jahre- Sicherheit kann man lernen!" (XSE30276):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Material: Bitte bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein Getränk mitbringen.
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Kinderschutztraining für Schüler 6-12 Jahre- Sicherheit kann man lernen!" (XSE30276):

Datum Zeit Straße Ort
29.11.2017 15:00 - 17:50 Uhr Lessingstr. 8 Selb, Lessingstr. 8, Turnhalle



Drucken