öffnet die Kategorie 'Gesellschaft' öffnet die Kategorie 'Beruf' öffnet die Kategorie 'Sprachen' öffnet die Kategorie Gesundheit öffnet die Kategorie 'Kunst und künstlerisches Gestalten' öffnet die Kategorie 'Junge Volkshochschule'

Kalender

Veranstaltungen am 06.05.2018:


Arbeiten von Milan Maur

Selb, Galerie Goller, Ringstr. 52, So. 06.05.2018 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Uhr

Milan Maur wurde 1950 in Plzen geboren, lebt und arbeitet noch dort. Er ist Autodidakt, was bei dem Niveau seines Tuns sehr erstaunt. In den 80er Jahren war er sogar Assistent von Martin Salcman für Kunst an der Pädagogischen Fakultät in Prag. Er [mehr] 

Kurs abgeschlossen



Historische Industriestandorte im Fichtelgebirge

Leupoldsdorf, Torhaus Naturpark-Infostelle, So. 06.05.2018 15:00 Uhr - 16:30 Uhr Uhr

Der Leupoldsdorfer Eisenhammer und seine bewegte Geschichte

Die Gewinnung und Verarbeitung von Eisenerzen prägten über Jahrhunderte hinweg das Landschaftsbild im Fichtelgebirge. Viele Ortsnamen weisen noch heute auf diesen alten Wirtschaftszweig [mehr] 

Kurs abgeschlossen