Login-Webinare

 

Sie haben sich für ein Webinar bei der Volkshochschule Fichtelgebirge entschieden:

Folgende Zugangsvoraussetzungen sind erforderlich:
Mindestens ein 16 MBit Internetanschluss
Browser: Google Chrome oder Opera jeweils die aktuelle Version (Firefox und Edge funktionieren nicht)
Mikrofon und Lautsprecher oder Headset


Bitte melden Sie sich 10 Minuten vor Webinarbeginn mit den Benutzernamen und dem Passwort an, die Sie von uns per Mail erhalten haben und achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.

Nach der Anmeldung werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, die einen Link zum Webinarraum enthält.
Mit Linksklick auf diesen Link werden Sie mit dem Webinarraum verbunden.

Bitte lassen Sie im Webinarraum den Mikrofonzugriff zu und geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein. Hier finden Sie die Infos, wie der Webinarraum bedient wird. Die Kamera sollte nur dem Kursleiter vorbehalten sein, da der Kameraeinsatz hohe Resourcen benötigt. Schalten alle Kursteilnehmer die Kamera ein, so kann es zu Übertragungsproblemen kommen.

 

Die Daten im Webinar werden verschlüsselt übertragen. Es handelt sich allerdings um keine Ende zu Ende Verschlüsselung, d.h. die übertragenen Daten sind beim Drittanbieter, der Forschungsgemeinschaft elektronischer Medien, einsehbar. Für das Webinar müssen Sie nur Ihren Vor- und Nachnamen eingeben. Weitere persönliche Daten müssen nicht eingegeben werden. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzhinweise des Drittanbieters.

 

 

NACH OBEN