zusammen digital Jetzt anmelden!

Wir möchten Ihnen gerne einen Einblick in das erfolgreiche Projekt "zusammen digital" geben.

Ermöglicht wird dieses Projekt durch die Unterstützung des "JFF - Institut für Medienpädagogik". Dank der großzügigen Förderung des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales und der engagierten Kooperation verschiedener lokaler Einrichtungen wie der vhs Fichtelgebirge, dem evangelischen Jugendfürsorgewerk EJF, dem Seniorenbeirat der Stadt Selb, dem Jugend- & Kulturzentrum (JAM) und dem Walter-Gropius-Gymnasium konnte dieses Projekt ins Leben gerufen werden.

Jeden Donnerstag von 15:00 bis 16:30 Uhr (außer in Schulferien und an Feiertagen) findet im Café des FAM in Selb eine offene Sprechstunde statt, wo Jugendliche Hilfe für alle Fragen und Probleme im Umgang mit digitalen Medien anbieten.

Nach Ablauf des ersten Projektjahres wurden unsere jugendlichen Beraterinnen und Berater für ihr großartiges Engagement mit einem Zertifikat gewürdigt. Im April startete das Projekt in die zweite Förderphase bis März 2025. Wir freuen uns, dass "zusammen digital" auch weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Medienbildung und Kompetenz leisten wird!

Wollen Sie/Wollt Ihr auch Teil des Projektes werden und Ratsuchende im Umgang mit Handy, Tablet und Computer unterstützen? Als kleine Vergütung werden pro abgehaltener Sprechstunde 10 Euro-Gutscheine des Forum "Selb erleben!" e.V. ausgegeben. Die Altersgrenze für Beratende liegt bei 27 Jahren.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Bewerbungen!

Kontakt: Barbara Schönberner
FAM-EJF Familienzentrum
Karl-Marx-Str. 8
95100 Selb