Skip to main content

Allgemein

Immunstark durch Ernährung
Mo. 24.10.2022 19:00
Arzberg

Dass unser Immunsystem wichtig ist, hat uns das letzte Jahr bewusst gemacht. Unser Immunsystem soll unseren Körper vor Angriffen schützen und eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie Lebensweise können uns vor Krankheiten schützen. Die Dozentin möchte aufzeigen, mit welchen Lebensmitteln dies möglich ist und welche man besser meiden sollte.

Kursnummer HAB30503
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Fettstoffwechselstörungen und Cholesterin überlisten
Mo. 05.12.2022 19:00
Arzberg

Eine Pille gegen Cholesterin, eine Pille gegen den Blutdruck, doch löst dies das Problem oder die Ursachen? Was sind die Ursachen und wie kann man diese überwinden? Erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Dozentin einen Weg aus der Cholesterinfalle.

Kursnummer HAB30502
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Mit mehr Energie in den Frühling - Wie Fasten unseren Körper beeinflusst
Mo. 16.01.2023 19:00

Der Frühling kommt und wir möchten unseren Körper mehr Energie schenken. Wir kann man das z.B. durch den Trend "Intervallfasten" erreichen und was bedeutet es für den Körper, auf Sparflamme zu schalten? Frau Steinel wird an diesem Abend verschiedene Fastenmethoden vorstellen und zeigen, wie diese in den Alltag integriert werden können.

Kursnummer HSD30500
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
+ 3,00 € für Probierhäppchen und Rezepte