Kirchenlamitz
Leitung: Reinhard Stäudel
Ansprechpartner: Natalie Gerdt, Marion Reger
Stadtverwaltung Kirchenlamitz
Marktplatz 3
95158 Kirchenlamitz
Tel.: 09285/959 - 25
Fax: 09285/959 - 59
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem GEOPARK Bayern-Böhmen statt. Weltweit treffen sich Menschen jährlich am ersten Samstag im Mai nachmittags um Eins, um durch ein Labyrinth zu gehen. Unter dem Motto "Seid eins und geht um Eins" sind überall Labyrinth-Wanderer unterwegs und verbinden sich friedlich miteinander. Im Fichtelgebirge findet diese besondere Veranstaltung im Granitlabyrinth am Fuße des Epprechtsteins statt.
An zwei Abenden entdecken wir gemeinsam die ersten tschechischen Wörter und Phrasen. Mit kurzen Sprachspielen und Alltagsspielen nähern wir uns der Sprache unserer Nachbarn. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig - alle sind herzlich willkommen!
Vergessen Sie alles, was Sie über faden Gemüsegeschmack zu wissen glaubten und entdecken Sie die faszinierende, herzhafte Welt des fünften Geschmacks. In diesem Kurs lüften wir das Geheimnis von Umami und zaubern Gerichte aus Pilzen, Miso, gerösteten Tomaten und Nüssen, kreieren eine reichhaltige Linsen-Bolognese und sogar einen ganzen Braten aus Sellerie. Sie lernen die grundlegenden Techniken, mit denen Sie zukünftig jedem (vegetarischen) Gericht ohne künstliche Helfer eine spektakuläre Geschmackstiefe verleihen. Anmeldeschluss: Mittwoch, 13. Mai 2026.
Haben Sie Lust, Omas Klassiker auf ein neues Level zu heben? In unserem exklusiven Kochkurs entdecken wir gemeinsam die Geheimnisse der modernen süddeutschen Küche und verleihen traditionellen Gerichten wie Maultaschen oder Schweinebraten einen raffinierten, überraschenden Twist. Lernen Sie mit den besten regionalen Zutaten, wie Sie altbekannte Rezepte kreativ verwandeln und Ihre Gäste verzaubern. Es erwartet Sie ein Abend voller Inspiration, Genuss und neuer Gaumenfreuden. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für diese besondere kulinarische Entdeckungsreise. Anmeldeschluss: Donnerstag, 4. Juni 2026.