Skip to main content
Beitrag über unsere Integrationsstelle bei Extra-Radio

Hören Sie doch gerne einmal rein

  • Beitrag über unsere Integrationsstelle

Stelle für Integrationsfragen

„Wohin muss ich, wenn …?“ Das ist eine Frage, die wohl jeder Zugewanderte schon mehrfach gestellt hat. Um schnell und unkompliziert den passenden Ansprechpartner für unterschiedlichste Belange zu finden, wurde an der vhs in Selb die Stelle für Integrationsfragen installiert.

Hier gibt es Unterstützung für Zugewanderte bei der Kontaktaufnahme zu Ämtern, Behörden, Fachberatungsstellen und ehrenamtlichen Stellen. Außerdem finden Ratsuchende Hilfe bei der Vermittlung in geeignete sprachliche oder berufliche Kurse und in passende Beratungsangebote wie beispielsweise den Jobbegleiter.

Und wer mit seinen Qualifikationen aus dem Heimatland nicht weiterweiß, der findet über die vhs auch den passenden Ansprechpartner für Anerkennungsfragen.


Wer und wo?

Elena Süß
vhs Hauptgeschäftsstelle Selb, Lessingstr. 8, 95100 Selb
Büro 03 (Erdgeschoss)

Wann?

Montag:13:15 - 15:00 Uhr
Dienstag:10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch:12:00 - 14:45 Uhr

Und Termine nach Vereinbarung.

Link zum Flyer in English

22.05.24 00:16:10