Skip to main content

Kurse der Stufe B2

3 Kurse
Selbständige Sprachverwendung:

Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.
 

Monika Caranova
Fachbereichsleitung Sprachen und Integration

Loading...
Schwedisch - Livestream
Do. 08.02.2024 19:30

Dieser Kurs richtet sich sowohl an die, die gerade eben den Mittelstufenkurs 1d belegt hatten und an all die anderen, die mit der schwedischen Sprache schon vertraut sind um nun das Gelernte aufzufrischen bzw. vertiefen zu wollen.

Kursnummer KSE42033
Kursdetails ansehen
Gebühr: 112,50
Dozent*in: Uwe Schneider
Spanisch für Begeisterte
Mi. 07.02.2024 19:00
Marktredwitz

Für Teilnehmer*innen mit mehrjähriger Spanisch-Erfahrung Wir erweitern hier unsere Sprachkompetenz nicht allein über das Lehrbuch "Caminos neu Band 2", sondern ergänzen den Unterricht immer wieder mit Original-Texten aus der spanischsprachigen Tagespresse oder Bearbeitungen aus den ECOS-Publikationen.

Kursnummer KMR42243
Kursdetails ansehen
Gebühr: 121,90
Dozent*in: Claudia Löffler
Englisch
Mi. 07.02.2024 17:30
Selb

Fortlaufender Sprachkurs mit ambitionierten Teilnehmer*innen. Wir verbessern ständig unsere Kenntnisse im Alltagsenglisch in ganz relaxter Atmosphäre. Neugierige Quereinsteiger*innen mit dem Sprachniveau A2/B1 des GER sind immer herzlich willkommen!

Kursnummer KSE40643
Kursdetails ansehen
Gebühr: 112,50
Dozent*in: Karl-Heinz Volkmer
Loading...
17.04.24 15:33:03