Volkshochschule Fichtelgebirge

Die Volkshochschule Fichtelgebirge ist ein anerkannter Träger der Erwachsenenbildung (EBFöG).
16 Städte und Gemeinden aus dem Landkreis Wunsiedel i.F. haben sich, unter Federführung der Stadt Selb, zusammengeschlossen, um der Bevölkerung ein attraktives, vielseitiges Veranstaltungsangebot zu unterbreiten.

Unsere Mitarbeiter*innen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Mitarbeiter*innen.

Unsere Dozenten*innen

Hier finden Sie eine Auflistung unserer Dozentinnen und Dozenten mit ihren angebotenen Kursen.

Unsere Zertifizierungen

Die vhs Fichtelgebirge ist zertifiziert mit EFQM nach AZAV.

Unser Leitbild

Die Volkshochschule der Stadt Selb versteht sich als eine der Demokratie verpflichtete, weltanschaulich an die Menschenrechte gebundene, von politischen Parteien unabhängige Bildungseinrichtung.

Bundesfreiwilligendienst

Sie wollen sich freiwillig engagieren.

Charta der Vielfalt

Im Rahmen dieser Charta pflegen wir eine Organisationskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist.