Skip to main content

Kulturbus

Wir lassen den vhs-KULTURBUS wieder rollen!

Die Farbe GELB – manchmal Seelenwärmer, manchmal Warnsignal, aber immer ein Ton, der um Aufmerksamkeit buhlt – sei es auf der Blumenwiese, am Wespennest oder im Bildungsbetrieb. BILDUNGSBETRIEB? Wenn man Schulbusse in den USA auf mobile Zitrone, Paprika oder Chilischote lackiert, kann man die Absicht frei von Würznoten kaum anders deuten: HIER fährt der ÖPNV im Namen HELLERER KÖPFE durchs Land! Auftrag und Absicht denken wir ein bisschen weiter und werten den SCHULBUS zum KULTURBUS auf! Warum? Weil erst die Begegnung mit KULTUR Herz UND Hirn zusammenführt. Und welcher Ort könnte da sonniger als ein THEATER strahlen? DORT wird geglitzert nicht gedrillt, um am Leben für das Leben zu lernen – mal gesungen, mal gesprochen, mal getanzt.

Eben diese Farben rührt unser Programm mit MASKE und DEGEN, VOGEL und SCHLANGE, RASIERPINSEL und FEDER zum großen Haftzettel an, der gelb wie ein SCHULBUS an IHREM Kühlschrank kleben sollte! Für MAGIC-BUS-Momente – von 2023 nach 2024 hinein. Also, vertrauen SIE uns, wir wissen, was wir tun UND lassen SIE mit uns den vhs-KULTURBUS wieder rollen! Darauf freuen sich für das Kulturamt der Stadt Marktredwitz und die vhs-Fichtelgebirge Petra Reithmeier und Uwe Kuchenbäcker

Terminübersicht

22.05.24 01:07:58