wir sind unterwegs - Fahrt nach Kleintettau ins Tropenhaus und Flakonglasmuseum

Kooperationsveranstaltung mit dem Selber Seniorenbeirat und dem VdK-Ortsverband Selb

Klein Eden heißt das Tropenhaus, unter dessen Glasdach auf rund 3500 m² exotische Früchte mit Hilfe von industrieller Abwärme klimafreundlich in deren Anbau erforscht und erzeugt werden. Wie das hier alles möglich ist, erfahren Sie bei einer Führung.
Nach einer Mittagspause im nahegelegenem Glascafé der Firma Heinz–Glas in Kleintettau, dessen Abwärme für das Tropenhaus genutzt wird, besichtigen Sie bei einer Führung das Flakonglasmuseum. Von einer Tribüne aus können die Besucher die atemberaubende Geschwindigkeit der vollautomatischen Glasproduktion sinnlich erfahren. Neben der Flakonproduktion und -veredelung ist Duft ein weiteres Thema. In einem Duftraum werden die verschiedenen Möglichkeiten der Duftkomposition und Parfumherstellung veranschaulicht.
Auf dem Heimweg nutzen wir die Gelegenheit, einen Werksverkauf der Lauenstein Confiserie zu besuchen, um uns (wer will) mit den verschiedensten Pralinen und Schokoladenkreationen einzudecken.

Abfahrt: 09:00 Uhr Bushaltestelle Schillerstraße, 09:10 Uhr Bushaltestelle Egerer Platz
Rückfahrt: 16:30 Uhr
Ankunft in Selb: ca. 18:30 Uhr

40,00 € sind im Bus bar zu bezahlen (Fahrtkosten/Führungen Tropenhaus und Flakon Glasmuseum). Verpflegung im Preis nicht inbegriffen.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 24. April 2024

wir sind unterwegs - Fahrt nach Kleintettau ins Tropenhaus und Flakonglasmuseum